• Schuldenaufnahme über Schuldenaufnahme...

    Die Schuldenuhr tickt immer schneller. Deutschland steht inzwischen mit ca. 2,4 BILLIONEN in der Kreide. Bzgl. des "Green Deals" kommen mindestens noch einmal weitere 400 Milliarden an Haftungsverbindlichkeiten hinzu. Der Bundeshaushalt liegt bislang jährlich unter 400 Milliarden €. Seriöses kaufmännisches Rechnen sieht sicherlich ganz anders aus. Mindestens zwei Generationen werden in der Bundesrepublik also in das Armutsrisiko abrutschen. Wer das bezweifelt, kann -so denke ich - nicht rechnen, ist igrnorant oder vertraut darauf, dass er zu den "Kriegsgewinnlern" gehört.
    Der CDU-Haushaltsexperte MdB Fischer: "Wohlstand wird von leistungsfähigen Arbeitskräften an produktiven Arbeitsplätzen erwirtschaftet - nicht durch die (immer weitere, geradezu infinite; Hinzuf. Ve)Auszahlung von Lohnersatzzahlungen."(zit.n. TE vom 11.12.20) Oder, so möchte man hinzufügen durch "Fürsorgezahlungen" für die Umsatzausfälle in Handel, Gewerbe und Gastronomie.